Motivationsschub

Hallo liebe Schreiberlinge!

Ich hoffe, ihr habt Halloween gut überstanden und konzentriert euch jetzt wieder voll auf’s Schreiben 😊 Der November kann schon so richtig ungemütlich und kalt sein, da ist es genau das Richtige, sich zu Hause einzukuscheln und ein Buch zu lesen oder eben zu schreiben 😉

Nach einer längeren Schreibpause bin ich jetzt wieder voll motiviert, mein Buch endlich endlich endlich zu Ende zu schreiben 😀
Und dieser Monat ist offenbar genau der richtige, um sich zu motivieren:

Viele nehmen am NaNoWriMo (dem National Novel Writing Month) teil. Das ist ein Schreibprojekt, dessen Ziel es ist, innerhalb der 30 Tage des Novembers einen Roman zu schreiben, jedenfalls die erste Rohfassung. Ziemlich stark, ein ganzes Buch in einem einzigen Monat zu schreiben!

Aber bevor ich weiterschreiben kann, muss ich meine Hauptfigur noch einmal überdenken, fürchte ich. Sie braucht irgendwie mehr Tiefe, mehr Charakter und ein paar Eigenarten, damit sie sympathischer und einfach menschlicher wird.

Deshalb freue ich mich nun richtig richtig doll auf die Online Autorenmesse, die morgen Nachmittag beginnt. Nach der Anmeldung wird man dort Interviews mit 30 Experten live verfolgen bzw. ab Ausstrahlungstermin 24 Stunden kostenlos abrufen können. Das ist so cool – ich bin schon total gespannt!

Ich hoffe, dass ich danach (also ab dem 13.11.) dann vollgepackt mit Infos und Anregungen wieder richtig motiviert in die Tasten hauen kann. 😊

Vielleicht seid ihr auch gerade in einem Motivationstief? Oder macht ihr mit beim NaNoWriMo? Oder nehmt ihr auch an der Online Autorenmesse teil?

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr diesen Monat nutzen könnt, um ebenfalls kreativ zu sein und mit eurem Buchprojekt voranzukommen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.